TA WingTsun Ausbilder:in – „Das ist der Weg!“
Für alle, die TA WingTsun zu mehr als nur einem Hobby machen möchten und sich vorstellen können eigene Gruppen oder gar eigene TA WingTsun Schulen zu leiten, bietet der WTI Dachverband den TA WingTsun Ausbilder:in Weg an.
Dabei beinhalten die Unterrichtseinheiten alles, was ein:e Ausbilder:in braucht, um sich in dem Beruf behaupten zu können und den WTI Dachverband vertreten zu dürfen.
Neben kämpferischem Können und der detaillierten Technikausbildung, sind auch Menschenführung, Marketing und Entwicklungsstrategien Teil der Ausbildung.
Zusätzlich wird der:die TA WingTsun Ausbilder:in in Didaktik, Pädagogik & sportwissenschaftlichen Bestandteilen unterrichtet.
Lizenzstufen
Die Ausbildung besteht dabei grundlegend aus folgenden Stufen:
der.die Ausbilder:in
Anwärter*in trainiert fleißig und besteht die ersten 9 Schülergrade und die Prüfungen zum:zur Übungshelfer:in und Übungsleiter:in im TA WingTsun.
nach Bestehen des 10. Schülergrads und bestandener Ausbilder:innen Prüfung befindet sie der:die Anwärter:in in der ersten Ausbildungsstufe
die zweite Ausbildungsstufe beendet der:die Anwärter:in mit Bestehen des 12. Schülergrads und der einhergehenden theoretischen Prüfung
hierauf folgt die Fortbildung für die Technikergrade im TA WingTsun, die allesamt an weitere theoretische und praktische Prüfungen gebunden sind
die Fortbildung für den Praktikergrad
„Wer das arbeitet was er liebt muss nie wieder arbeiten“